Mu-FX BoosTron 3: Buntes 3-in-1 Pedal mit altbekannten Vorbildern
In den einschlägigen Gemeinden kennt man Mu-FX bereits durch die Neuauflage des Musotronics Mu-Tron III – selber Mensch, anderer Firmenname. Nun gibt es ein komplett neues Pedal: das Boostron 3. Neben der bunten Optik erwarten den gewillten Käufer drei bekannte Pedalschaltkreise in einem Gehäuse.
Blaster, Squeezer und Slacker nennen sich die drei integrierten Pedale und sind in Klartext Alembics Stratoblaster in Pedalform (FET Clean Booster), Musotronics Orange Squeezer (Kompressor) und Pro Co Rat (Distortion mit LM308 Chip). Der Slacker-Teil (die Ratte) hat zusätzlich einen Umschalter zwischen Comp (2 Dioden, symmetrische, limitierte Verzerrung), EXP (1 Diode, unsymmetrisch, mehr Headroom) und Dist (LED + 1 Diode) und einen weiteren Hebel für Bass Boost/Cut/Flat.
Geschaltet wird das Pedal mit zwei Fußschaltern: Squeezer und Slacker. Der Blaster ist Dauer-an. Interessant ist auch die On-LED des Slackers, die je nach Modus in Rot (aus), Dunkelblau (Comp), Hellblau (EXP) und Grün (Dist) leuchtet.
An der Rückseite befinden sich neben In und Out auch noch ein FX-Loop, der Send sitzt in der Schaltung nach dem Blaster, der Return vor dem Squeezer.
Das Pedal ist Made in USA und wird nun offiziell produziert und verschickt. Vorerst gibt es die nur direkt vom Hersteller für 299,95 USD (+ Steuern + Zoll für alle potenziellen Importeure). Also nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür ein anscheinend solides 3-in-1 Pedal mit klassichen Sounds. Ich empfehle die Soundsamples auf der Herstellerseite und nicht die im unten verlinkten Video. Der Vollständigkeit halber habe ich es aber mal drangehängt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.