DJ-Equipment des Jahres 2021 bei Thomann
Top 10 DJ-Equipment des Jahres
Gutes DJ-Equipment ist für Diskjockeys unabdinglich – ganz gleich ob Club-DJ, Party-, Wedding/Working-DJ oder die streamende Zunft. Und bringt natürlich ein sicheres Gespür für den Dancefloor. In dieser Liste verraten wir euch, welche die meistverkauften Geräte des Jahres 2021 bei Thomann sind und was die Top-Scorer der letzten Jahre sind.
Das meistverkaufte DJ-Equipment des Jahres 2021 bei Thomann
Hinweis: Diese Liste ist nach Thomann-Umsatzzahlen sortiert und gibt nicht die verkauften Stückzahlen wieder.
Platz 10: Sennheiser HD-25 Plus
Sennheiser HD-25 Plus ist die „Luxuspackage“ für Fans des Kopfhörer-Veterans. Hier legt der Hersteller neben zusätzlichen Velours-Ohrpolstern sowohl ein Glattkabel wie auch ein Spiralkabel ins Paket und dazu eine nützliche Transporttasche.
Platz 9: Hercules DJ Control Inpulse 500
Hercules DJ Control Inpulse 500 ist ein solider Controller für ambitionierte Einsteiger und fortgeschrittenere DJs. Hier bei uns im Angecheckt übrigens auf Herz und Nieren geprüft.
Platz 8: Allen & Heath Xone:92
Seit mehr als einer 15 Jahren ist der Allen & Heath Xone:92 am Markt und gemeinhin wohl als der Technomixer schlechthin bekannt, schafft es der beliebte Allen & Heath Clubmixer erneut in die Charts. Top Sound trifft auf klasse Features.
Platz 7: Native Instruments Traktor S4 MK3
Das Flaggschiff Traktor S4 MK3 aus dem Hause Native Instruments, wenn es um haptische Kommandozentralen für Traktor geht: motorisierte „Haptic Drive“-Jogwheels, top Verarbeitung und mit den Anschlussmöglichkeiten für Plattenspieler und DVS-Unterstützung auch als Mittelpunkt des DJ-Studios zu verwenden.
Platz 6: Denon DJ Prime GO
Dieser standalone Engine DJ-Controller von Denon DJ kommt mit USB/SD-Ports, WiFi für Streaming Music, Touchscreen und integriertem Akku. Mobiler und kompakter geht’s kaum mit dem Prime GO, in Anbetracht der professionellen Features.
Platz 5: Native Instruments Traktor S2 MK3
Ein NI-Klassiker in der dritten Generation ist Traktor S2 MK3, der euch für einen schmalen Kurs alle nötigen Basics an die Hand gibt, um mit Traktor aufzulegen.
Platz 4: Allen & Heath Xone:96
Der Allen & Heath Xone:96 ist die moderne Reinkarnation des Xone:92. Analoger Sound, digitale Features, ein hervorragendes Bedienlayout und nicht zu vergessen das integrierte Audio-Interface machen dieses Pult zu einem absoluten Kauftipp!
Platz 3: Audio-Technica ATH-M40 X
Dem ATH-M40X von Audio-Technica gelingt der Spagat zwischen DJ-Headphone und Studiokopfhörer und er kann sich damit einen Platz in dieser Liste sichern. Er punktet mit guter Klangqualität, ist pegelfest, gut verarbeitet und reißt kein unstopfbares Loch in die Portokasse.
Platz 2: Audio-Technica AT-LP120X USB Silver
Mit dem Audio-Technica AT-LP120X USB Silver bekommt ihr einen preiswerten, direkt angetriebenen DJ-Plattenspieler, der neben Phono- und Line-Outputs auch einen USB-Ausgang zum Digitalisieren eurer Vinyl-Schätze verbaut hat. Ein AT-VM95E Tonabnehmer auf einer AT-HS6 Headshell ist gleich mit dabei, ebenso wie Abdeckhaube, Slipmat und Co.
Platz 1: Sennheiser HD-25
Muss man dazu noch viel schreiben? Wohl eher nicht. Seit Jahren ist der Sennheiser HD-25 unangefochten der DJ-Kopfhörer Nummer 1 – auch in 2021.
und nun zu den …
Die All-time-Favoriten DJ-Equipment
Platz 10: Native Instruments Traktor S2 MK3
Platz 9: Sennheiser HD-25 Plus
Platz 8: Allen & Heath Xone 23
Platz 7: Audio-Technica ATH-M40 X
Platz 6: Numark MP 103 USB
Platz 5: Behringer DJX750
Platz 4: Behringer DDM4000
Platz 3: the t.bone HD 990D
Platz 2: Allen & Heath Xone:92
Platz 1: Sennheiser HD-25
Fazit
Natürlich gab es im Jahr 2021 auch noch andere spannende Produkt-Launches im DJ-Segment und tolles Equipment, das es nicht in diese Liste geschafft hat. Habt ihr euch in diesem Jahr neues DJ-Equipment zugelegt? Was war es denn? Teilt es uns gern in den Kommentaren mit.
Bleibt mir noch, euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen und cu 2022.
2 Antworten zu “DJ-Equipment des Jahres 2021 bei Thomann”
Ich kann mich noch erinnern, Anfang Mitte der 90ziger, brach eine heftige Diskussion aus, weil die Zeitschrift Keyboards damals die DJs genauso viel Beachtung Ruhm und Ehre schenken wollten wie den Keyboardern die ja für ihr Hobby viel Zeit für den Klavierunterricht Übungsstunden etc. Investiert hatten um damit überhaupt Musikalisch was halbwegs anständiges hin zu bekommen. Währenddessen die DJs einfach nur Musik in der Richtigen Reihenfolge abspielen mussten…. Tja ich finds heute immer noch unfair 🤣🤣🤣
Nur ist so eine Liste auf Basis von Thomann-Charts nicht wirklich aussagekräftig wenn ausgerechnet der wichtigste Hersteller in dem Sektor bei Thomann seit Jahren nicht mehr geführt wird, weil die sich nicht über die Konditionen einigen konnten.. Mittlerweile ist Pioneer DJ mit ihren Rekordbox Dj Controllern auch im unteren Preisbereich sehr aktiv und dominiert seitdem nicht mehr nur den Profi-Markt.