von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Fender Jim Root Black Paisley Jazzmaster Signature Body

 ·  Quelle: Fender Instagram

ANZEIGE

Auf Fenders Instagram-Account gibt es Bilder von einer Jazzmaster im Black Paisley Look. Für niemand Geringeren als Jim Root, den Gitarristen von Slipknot. Steht da außer dem einen Modell auch eine Signature für den Rest der Welt an?

ANZEIGE

Fender Jim Root Black Paisley Jazzmaster

Slipknot ist sicherlich nicht DIE Band, die ich mit dem Paisley Look verbinden würde – aber Jim Root ist bereits Besitzer einer Black Paisley Stratocaster und hat diverse Jazzmaster-Signatures von Fender bekommen. Warum nicht also auch mixen? Fender hat schließlich auch eine gewisse Historie mit der Paisley-Optik.

Im Video unten kannst du die Paisley Jazzmaster in Aktion sehen. Und es passt auch auf eine Slipknot-Bühne. Also warum nicht? Fender hat diese Jazzmaster auch über den eigneen Insta-Account geteilt. Es gibt sie also wirklich und vermutlich mehr als ein Mal.

Fender Jim Root Black Paisley Jazzmaster Signature Slipknot Live

Quelle: Youtube / MusicJunkie422

Specs

Wir können aktuell nur raten, was die eventuell kommende Signature an Features vorweisen wird. Die aktuelle Jazzmaster ist mit zwei EMG Humbuckern ausgestattet, die von einem Master-Volume und einem 3er PU-Wahlschalter eingestellt werden. Außerdem mit Hard-Tail ohne das charakteristische Vibrato-System der Offset-Gitarre. Würde uns wundern, wenn Jim Root daran etwas ändert.

Fender Jim Root Black Paisley Jazzmaster Signature Insta Post

Quelle: Fender Instagram

ANZEIGE

Laut Hashtags kommt diese E-Gitarre aus dem Fender Custom Shop. Vielleicht wird es auch da für die breite (betuchte) Masse geben. Neben schwarz und weiß eine schicke Option.

Was meinst du?

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert