Freeware Sonntag: Space Invader, PEDALz und GlowComp
kostenlose Plug-ins der Woche
Der Freeware Sonntag sorgt heute wieder für viel frischen Wind für eure Effekt-Plug-in-Datenbank eurer DAW. Mit dabei sind: das ungewöhnliche Delay Space Invader, die Multi-Pedal-Emulation PEDALz und den Stereokompressor GlowComp.
Falls ihr auf der Suche nach weiteren Freeware Plug-ins seid, schaut mal in unserer Sammlung vorbei!
Siktone DSP Space Invader
Am heutigen Freeware Sonntag gibt es mit Space Invader von Siktone DSP etwas für eure Augen und Ohren. Denn das GUI ist absolut eindrucksvoll gestaltet (wohl eher nicht!). Eigentlich kann man sagen, dass der Künstler, der diese Benutzeroberfläche gestaltet hat, die Anwender in die Irre treiben möchte. Naja – ein wenig erinnert es tatsächlich an das gleichnamige Game. Auf der anderen Seite ist dieses Effekt-Plug-in ein tolles Spielzeug für Musikproduzenten. Denn es erzeugt ein sehr interessantes und großartiges Delay für eure Audio- und Instrumentenspuren. Etliche Delay-Taps, Multimode-Distortion, Cross-Time-Modulation und dazu ein paar Filter formen den Effekt-Sound. Das Tool solltet ihr definitiv einmal antesten!
Das Plug-in läuft auf Windows als VST und VST3 in 64 Bit.
Analog Obsession PEDALz
Analog Obsession hat mal wieder ein paar klassische Overdrive- und Fuzz-Pedale emuliert. Und diese gibt es jetzt kostenfrei in dem Plug-in PEDALz. Es stehen euch die fünf Modelle Dodod, Gunner, Overdriver, Pigpie und Zupaa zur Verfügung. Zu den obligatorischen Bass- und Treble-Reglern für Drive gibt es einen Pre-Tone-Regler, um das Audiosignal vor dem eigentlichen Overdrive-Effekt einzustellen. Das Tool kombiniert fünf legendäre Pedale (inklusive SD1 und Big Muff) in einem tollen Software-Effekt.Das Plug-in läuft auf macOS und Windows als VST, VST3 und AU.
SNFK Music GlowComp
Darüber hinaus stellen wir euch zum Freeware Sonntag den neuen vielseitigen Stereo-Bus-Kompressor Comp aus dem Hause SNFK Music vor. Und den könnt ihr auf allen möglichen Instrumente, Gesang, Gruppen und der Masterspur anwenden. Der Kompressor verdichtet das Audiosignal und erzeugt den oft gewollten „Glue-Effekt“. Regeln könnt ihr die Ein- und Ausgangslautstärke und Attack. Dazu lassen sich fünf verschiedene Ratio-Werte einstellen. Angezeigt wird der Ein- und Ausgang sowie die Gain Reduction.Das Plug-in läuft auf macOS und Windows.
Weitere Freebies, Angebote und Tipps & Tricks …
Video zur Freeware
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
2 Antworten zu “Freeware Sonntag: Space Invader, PEDALz und GlowComp”
Siktone DSP Space Invader
nur für Windows
vom Siktone DSP Space Invader
sehe ich bei den downloads nur windows versionen
wo sind die mac/AU/vst ?