von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Randall KH103 Signature Topteil Kirk Hammett Metallica Fronta

Das KH103 spielt Kirk selbst auf der Bühne  ·  Quelle: randall.com

ANZEIGE

Dass Kirk Hammett, seines Zeichens Gitarrist bei Metallica, Verstärker von Randall spielt, ist kein Geheimnis. Schließlich gibt es seit vielen Jahren das KH-120 Signature Half Stack. Demnach ist es auch nicht verwunderlich, dass die Serie nun um das KH103 Topteil erweitert wird – übrigens DAS Topteil, das Kirk selbst auf der Bühne und im Studio spielt.

ANZEIGE
ANZEIGE

Das KH103 Topteil hat wie sein inoffizieller Vorgänger 120 Watt und ist natürlich wieder ein Vollröhrenamp. Die nötige Leistung in der Endstufe liefern vier 6L6, in der Vorstufe arbeiten gleich neun 12AX7 Röhren. Diese sind auf drei unabhängige Kanäle aufgeteilt. Jeder Kanal hat neben einem Aktivierungsknopf und einem Bright-Hebel noch Regler für Gain, Volume, Bass, Middle, Treble, Depth und Presence. Master 1 und 2 werden sich geteilt, so auch andere zuschaltbare Funktionen wie Boost, Voicing Low, Mid und High und FX-Loop. Die Kanäle, Loops, Volumes, Boost und Voicings lassen sich übrigens per MIDI-Footswitch schalten – im Lieferumfang ist der RF3 mit drei Knöpfen.

Preis und Marktstart sind noch nicht bekannt. Ich vermute aber ganz stark, dass Randall das Topteil auf der NAMM im Gepäck hat. Dann erfahren wir sicher auch noch etwas mehr als das, was es aktuell auf der Produktseite zu sehen gibt.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert