von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Walrus Audio

ANZEIGE

Nachdem mit den MAKO R1 und ACS1 zur NAMM 2021 zuletzt zwei digitale Effektgeräte veröffentlicht wurden, führt uns das Walrus Audio Polychrome zurück in die Welt der analogen Flanger-Klänge. Ein klarer Hinweis dafür, dass der Hersteller trotz des Ausbaus seines digitalen Portfolios das analoge Segment so schnell nicht aufgeben wird. Gut so!

ANZEIGE

Walrus Audio Polychrome

Mit dem neuen analogen Polychrome Flanger rundet Walrus Audio sein Portfolio der Modulations-Effekte ab, zu denen auch Julia*, Julianna (Chorus) und Lillian* (Phaser) gehören. Rate, Depth und Feedback sind wir von einem Flanger gewohnt. Sweep beeinflusst den Frequenzbereich, der gefiltert wird. Voll aufgedreht erhaltet ihr eher traditionelle Klänge, gegen den Uhrzeigersinn wird es etwas wilder. Dreht ihr dabei den Depth-Regler auf Null, stehen euch interessante Notch-Filter-Klänge zur Verfügung. Das klingt doch spannend!

Dry, Flange, Vibrato

Mit dem D-F-V-Regler (Dry, Flange, Vibrato) blendet ihr das Direktsignal und das verzögerte Signal graduell ineinander über. Von komplett trocken (ohne Effekt) über traditionelle Flanger-Klänge bei 12 Uhr bis hin zum vollen Pitch-Vibrato bei Maximum steht hier eine große Bandbreit bereit. Über den Shape-Schalter kann die Schwingungsform des LFO auf Sinus, Dreieck oder auf Zufall eingestellt werden.

Smart Momentary Switch

Abschließend gibt es da noch den Voice-Schalter. Dieser hält zwei Grundeinstellungen bereit: einen eher traditionellen sowie einen komplexen, Notch-artigen Flange-Effekt. Der True Bypass-Fußschalter hält noch eine kleine Überraschung bereit. Befindet sich der Effekt in der Bypass-Position, agiert der Taster als Smart Momentary Switch. Das Pedal ist also nur so lange aktiv, wie euer Fuß auf dem Schalter ruht. So können auch kurze Passagen gezielt mit Flanger-Klängen versehen werden. Cool! Stirnseitige Anschlüsse und ein wunderbar farbenfrohes Artwork runden den guten Gesamteindruck ab.

Preis

Der Walrus Audio Polychrome kostet 209 Euro*.

ANZEIGE

Weitere Informationen

Videos

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

2 Antworten zu “Walrus Audio Polychrome: Analoger Flanger mit Pfiff”

    Carolus sagt:
    -2

    Datt is kein Chamäleon. Ein sehr bunt gemalter Leguan, heißt Grüner Leguan, iguana iguana. Nur mal so. Ich sach ja auch nich, datt is aber ne schöne bunte Gibson, wenn ich n Bild von ner Fender Telecaster sehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert