AIAIAI TMA-2 Ninja Tune Edition: Kopfhörer aus Vinyl-Schallplatten
Der Hersteller AIAIAI hat sich mit dem englischen Plattenlabel Ninja Tune zusammengetan und bringt den TMA-2 Ninja Tune Edition Bluetooth-Kopfhörer heraus. Der besteht aus recyleten Vinyl-Schallplatten. Gute Idee!
AIAIAI TMA-2 Ninja Tune Edition
Der dänische Kopfhörerhersteller hat sich für diese Edition des beliebten TMA-2 mit dem Plattenlabel Ninja Tune zusammengetan. Das Label ist ja ziemlich umtriebig und veröffentllicht nicht nur Musik, sondern ebenso Apps wie Jamm Pro oder sogar Hardware wie das in Kooperation mit Erica Synths entstandene Zen Delay.
Die Zusammenarbeit zwischen AIAIAI und Ninja Tune bringt nun den Bluetooth-Kopfhörer TMA-2 Ninja Tune Edition hervor, der technisch auf dem oben genannten Modell basiert. Recycling wird für diese Edition groß geschrieben, denn für die Herstellung wird altes Vinyl des Plattenlabels verwendet. Dafür wurde so lange herumexperimentiert, bis alle Details gestimmt haben.
Geblieben ist der „Signature-Sound“ des Kopfhörers, der mit HD-Support und einem 40 mm HD-Treiber sowie 24-Bit-Übertragung überzeugen will. Der Kopfhörer ist mit SBC, AAC, AptX und AptX HD kompatibel. Selbstverständlich könnt ihr die Headphones auch mit Kabel betreiben.
Ein Merkmal der Kopfhörer dieses Herstellers betrifft die modulare Bauweise. Die erlaubt, einzelne Elemente individuell auszutauschen. So könnt ihr die Ohrpolster zwischen On-Ear und Over-Ear wechseln, beide Varianten liegen der limitierten Edition bei. Diese und das passende Kabel kommen im „Ninja Tune Look“ mit himmelblauer Farbe.
Außerdem gehört eine Transporttasche, der Bluetooth-Bügel und die aus Vinyl hergestellten Speaker-Elemente zum Lieferumfang.
Verfügbarkeit und Preis
AIAIAI TMA-2 Ninja Tune Edition erscheint noch im April 2021, die Edition ist auf 500 Stücke limitiert. Der Preis beträgt 250 Euro. Auch Thomann führt den Hersteller, vielleicht könnt ihr da ein Exemplar ewischen. Der Hersteller bei Thomann (Affiliate).