Jetzt im Handel: Native Instruments Traktor Kontrol S5
Native Instruments neuer DJ-Controller Traktor Kontrol S5 bietet wie sein Vorgänger vier Kanalzüge mit 3-Band-EQ und Filter, eine Transportsektion mit Touchslider, einen File-Browser, Loop Encoder, Freeze und Flux Modi sowie zwei dedizierte Effektsektionen und acht Performance Pads. Neu sind die beiden hochauflösenden Vollfarb-Displays, die wir bereits vom S8 und D2 kennen. Hier lassen sich Attribute wie Effektparameter, Wellenformdaten und Dateiinfos bequem ablesen und die Einzelspuren der Stems anzeigen, um nur einiges zu nennen. Das Gerät verfügt zudem über ein integriertes 24 Bit, 48 kHz Audiointerface.
Zum Lieferumfang gehören neben dem S5 Hardware-Controller eine Vollversion der Traktor Pro 2 Software, ein USB-Kabel, ein Netzteil und das S5 Overview Poster.
Der Preis beträgt 779 Euro, also rund 400 Euro weniger, als ihr für den S8 hinlegen müsst. Solltet ihr nicht jedes einzelne Remix-Slot oder Stem simultan bis ins Detail kontrollieren wollen, ist der S5 eine Überlegung wert, wie ich finde. Pünktlich zum Verkaufsstart ist auch ein neues Video erschienen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.