Shure DuraPlex DL4 und DH5: Wasserdichte Subminiatur-Mikrofone
DuraPlex ist die neue Mikrofonserie von Shure. Zwei Modelle gibt es da: DL4 und DH5 sind Lavalier- und Headset-Mikrofone, die mit robuster Bauweise und verschiedenen Farben überzeugen wollen.
Shure DuraPlex
Die neuen Mini-Mikrofone wurden laut Shure für die „härtesten Bedingungen“ gebaut. Das ist bei Theater-, Film- und Fernsehproduktion oder auch bei Fitnesskursen und Firmenveranstaltungen bestimmt sehr willkommen.
Neben der robusten Bauweise zeichnen sich die Mikros durch eine IP57-Zertifizierung aus. Die neue Serie weist also nicht nur Schmutz, Staub und Schweiß ab, sondern ist sogar wasserdicht.
Die Kabeltechnologie mit einem 1,6 mm Kabel entspricht der TwinPlex Serie. Shure sagt, dass diese Kabel wegen der Spiralkonstruktion mit zusätzlicher Abschirmung resistent gegen Knicken und Memory-Effekte sind.
Sowohl das DL4 Lavaliermikrofon als auch das DH5 Headset-Mikrofon besitzen eine Kugelcharakteristik, die MEMS-Mikrofonkapsel soll eine neutrale Klangqualität mit geringem Eigenrauschen in verschiedensten Umgebungen liefern.
Die Mikrofone sind in verschiedenen Farben erhältlich und werden mit einigem Zubehör geliefert. So findet ihr ein Softcase, Aufsteck- und Schaumstoff-Windschutz sowie eine Ansteckklemme und eine Entzerrungskappe mit Höhenanhebung im Lieferumfang. Beim DL4 ist zusätzlich eine Klebehalterung enthalten.
Das DuraPlex DH5 Headset-Mikrofon ist in Beige, Cocoa und Schwarz erhältlich. Es verfügt über einen Nackenbügel aus gebürstetem Stahl. Die DL4 Lavaliermikrofone sind in Schwarz, Beige, Cocoa und Weiß erhältlich.
Verfügbarkeit und Preise
DL4 und DH5 sind ab sofort erhältlich. Die Preise des DL4 gehen ab 279 Euro los, die DH5 sind ab 379 Euro zu haben. Hier findet ihr einen Überblick bei unserem Partner Thomann (Affiliate).
Weitere Infos