Voxengo TEOTE: Lässt dieses Plug-in Audio perfekt klingen?
Die Software-Schmiede Voxengo präsentiert uns mit TEOTE ein neues Mix- und Mastering-Plug-in mit einer großen Ansage. Denn hinter dem wirklich ungewöhnlichen Produktnamen steckt die Aussage: „That’s Easier On The Ear“. Und genau das macht das Tool. Durch künstliche Intelligenz wird die spektrale Balance des Audiomaterial ausgebügelt. Und das vollautomatisch. Das Ergebnis soll somit perfektioniert werden. Und das finden die ersten Tester mehr als gut!
Voxengo TEOTE Plug-in mit Artificial Intelligence
TEOTE ist ein Effekt-Plug-in, das uns beim Mixen und Mastern von Audiospuren helfen soll. Und zwar wird der Sound insoweit verbessert, dass es „einfacher (oder besser: gutklingender) für das Ohr“ sein soll. Genau aus diesem Grund ist dieser wirklich seltsame Name des Tools zustande gekommen. Denn TEOTE ist die Abkürzung für „That’s Easier On The Ear“.
Wie die Konkurrenzprodukte Gullfoss, MSpectralDynamics und DSEQ verändert das Plug-in spektral über mehrere Bänder dynamisch Lautstärken. Also ähnlich eines dynamischen Equalizers. Nur findet es die „Probleme“ und greift dort ein. Die Anzahl der Bänder könnt ihr frei bestimmen. Dazu läuft das Werkzeug in Stereo, Mid/Side und ist sogar in 5.1 Surround integrierbar. Unter der Haube arbeitet eine Art künstlicher Intelligenz gekoppelt mit dem Berechnungsalgorithmus. Und das bringt euer Audiosignal laut Hersteller auf das nächste Level.
Preise und Daten
Voxengo TEOTE bekommt ihr auf der Website des Herstellers zum Einführungspreis von 69,95 US-Dollar anstatt 79,95 US-Dollar. Dieses Angebot ist bis zum 30. Oktober 2020 aktiv. Das Plug-in läuft auf macOS 10.11 oder höher und Windows XP oder höher als AU, AAX, VST3 und VST in 32 oder 64 Bit. Einige Presets liegen dem Paket bei. Eine eingeschränkte Demoversion und ein PDF-Benutzerhandbuch gibt es ebenso auf der Website des Herstellers als Download.
Mehr Infos