von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Auditory Tube Modulator Plug-in GUI

 ·  Quelle: Youtube / Auditory / Gearnews (Claudius)

ANZEIGE

Auditory hat ein wirklich cool aussehendes Modulations- und Tremolo-Plug-in mit Vintage-Flair veröffentlicht: Tube Modulator. Es emuliert verschiedene Effekte wie Tremolo, Vibrato oder Spatial Panning im Stil von spät-1950er Röhreneffekten bis zu 1960er Vibe Pedalen. Surf und Jimi Hendrix sind auch drin.

ANZEIGE

Tube Modulator

Es sieht aus wie Hardware von längst vergangenen Zeiten und gibt trotz der vielen Klangmöglichkeiten nur wenige Regler an die Hand. Zwei LFOs (links und rechts) mit 11 verschiedenen Schwingungsformen, Rate, Amount, einen Umschalter für Panner, Leslie und Wow Flutter und einen weiteren für die Effektart. Hebel für Sync und Link sind auch dabei.

Auch wenn es so aussieht, als wären die beiden Seiten gespiegelt, haben die Regler aber verschiedene Funktionen: Rate und Amount links steuern die Amplitude, rechts die Positionierung. An Effekten stehen folgende Modelle bereit: Tube Trem, Harmonic Trem, Vibrato, Chorus Vibe, Harmonic Vibe, ’68 Vibe und ’68 Choruse Vibe.

Preis und Verfügbarkeit

28 Euro möchte Auditory für Tube Modulator zur Einführung haben, später dann 35 Euro. Es gibt es als VST, AU und AAX.

ANZEIGE

Guter Preis für die Menge an Möglichkeiten, oder?

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert