von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Dwarfcraft Devices Twin Stags Tremolo Effekt Pedal Gitarre Synthesizer Front

Doppel-Tremolopedal mit dem gewissen Extra für Synthesizer  ·  Quelle: Dwarfcraft Devices

ANZEIGE

Das erste Pedal im Jahre 2016 aus dem Hause Dwarfcraft Devices ist ein Dual-Tremolo-Pedal namens Twin Stags und sogar deren erstes Modulationspedal überhaupt. Aber wie es sich gehört, hat der Entwickler aus Wisconsin ein etwas anderes Pedal entwickelt, denn es ist gleichermaßen für Gitarren und Synthesizer gedacht.

ANZEIGE

Im Pedal sind zwei Tremolo-Schaltkreise nacheinander verbaut, jedes mit den Reglern Rate, Shape und Depth. Damit sind Geschwindigkeiten von langsamem Wabern bis zu Ring Mod möglich und die Form kann zwischen Säge und Dreick stufenlos verstellt werden. Tremolo 2 ist grundlegend etwas langsamer als Tremolo 1. Die beiden Schaltkreise können sich aber auch gegenseitig beeinflussen. LFO 2 kann die Geschwindigkeit von LFO 1 modulieren. Außerdem befinden sich noch zwei Expressionpedal-Ins am Twin Stags, mit denen sich die LFOs „fernsteuern“ lassen.

Eine weitere Besonderheit sind die vier Kleinklinke-Anschlüsse. Zwei davon sind CV-Inputs, mittels derer sich bei modularen Synthesizersystemen und einer anliegenden Steuerspannung Parameter modulieren lassen. Die zwei anderen Miniklinkebuchsen sind LFO-Outs. Leider ist das Handbuch des Pedals noch nicht online, um die endgültige Funktion zu klären, ich vermute aber einen LFO gesteuerten CV-Out dahinter.

Das alles wird per Hand gebaut und soll ab März für 250 USD bestellbar sein. Zuzüglich Steuern (Zoll) und Versand versteht sich.

ANZEIGE

Mehr Infos: Dwarfcraft Devices Twin Stags

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert