2getheraudio K1CK – günstiger Software-Kick-Synthesizer mit vielen Extras
2getheraudio präsentiert uns mit K1CK einen sehr vielseitigen Kick-Synthesizer. Durch die integrierte Effektsektion und Mikrofon-Emulationen könnt ihr den erzeugten Drum-Sound nochmals in die Mangel nehmen und somit in jeden Song verschiedenster Genres ohne Einbußen einbauen. Das Beste: Ihr könnt den Preis selbst festlegen!
K1CK erzeugt synthetisch deepe Drum-Sounds
K1CK des Software-Herstellers 2getheraudio ist ein kreatives Werkzeug fundamental wichtige Sounds zu erzeugen. Nämlich Kick-Drums! Und das ist normalerweise selten einfach. Denn oftmals wirken die synthetischen Drums aus VSTis dünn und viel zu leise. Ohne Nachbearbeitung passen diese eigentlich nie in den eigenen Song. Nicht so hier. Denn das Plug-in wurde neben der Synthesizer-Engine, die aus einem Oszillator und einem Sample-Player für die 100 mitgelieferten Transienten der Kick besteht, mit einer Dynamik-Sektion mit Kompressor und Drive, Effekten (Bitchrush, Decimate, High Pass und Low Pass) sowie drei Mikrofon-Modellen ausgestattet.
Alle Parameter könnt ihr im Expert Modus feinjustieren und mit weiteren Funktionen einstellen. Im Simple Mode werden alle Funktionen der einzelnen Bereiche mit einem Regler bedient. Also kann das VSTi auch bei Einsteigern punkten. Am Ende der Kette sitzt ein aktivierbarer Limiter, der nochmals richtig Druck aufbauen kann. Grafisch ist das Plug-in sehr aufgeräumt, übersichtlich und selbsterklärend.
Preis und Spezifikationen
2getheraudio K1CK erhaltet ihr ab sofort auf der Website des Herstellers. Wie immer gehen zehn Prozent des Verkaufspreises aller Produkte der Firma an eine Hilfsorganisation. Und diesen könnt ihr quasi selbst bestimmen (mindestens aber 10 US-Dollar). Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.10 oder höher und Windows 7 oder höher als als VST, AU und AAX. Eine eingeschränkte Demo-Version bekommt ihr ebenso auf der Internetseite als Download angeboten. Etliche Presets liegen dem Paket bei.
Mehr Infos
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sounds
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von SoundCloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.