24 Bit und 192 kHz auf 8 Inputs für 299 USD – M-Audio M-Track 8X4M
M-Audios erstes Interface seit einer Weile hat 8 Inputs, 4 Outputs, steckt im Desktopgehäuse und sieht modern aus. Außerdem ist der Preis des M-Track 8X4M sehr angenehm zum Geldbeutel und es kann mehr als nur die übliche CD-Qualität.
M-Track 8X4M
Der Aufbau ist schön simpel und ohne Doppelbelegungsüberraschungen: 8 Inputs (4x XLR/Klinke, 2x Front Instrument, 2x Line), 4 Outputs, 2 Kopfhörerausgänge. Jeder Eingang hat seinen eigenen Gain-Regler (außer die Line-Ins), eine Meter-LED-Kette mit Clip Indikator, einen Hebel für 48V Phantomspeisung gepaart auf Input 1-2 und Input 3-4. Es gibt einen Stereo-Schalter, Monitor-Mix Regler und natürlich zentral einen großen Masterregler.
Auf der Rückseite befinden sich neben den Inputs und Outputs noch MIDI In und Out als Miniklinke und der USB 3 Anschluss nach USB-C Standard. Intern wird das Signal mit bis zu 24 Bit und 192 kHz umgewandelt, was vor allem in der Preisregion mit der Ausstattung nicht oft anzutreffen ist. Amtlich.
Das Interface ist klar für Einsteiger konzipiert und wird sicherlich kein Super-Hyper-HQ-Interface sein. Für die angepeilten 299 USD kann man aber sicher trotzdem soliden Sound erwarten. Die Regler und Knöpfe sind erfahrungsgemäß der Grund für die Kosteneinsparung, tun aber ihren Job. Im Lieferumfang gibt es die DAWs Avid Pro Tools First und Ableton Live Lite, verschiedene AIR Plug-ins und Eleven Lite und 2GB Loops.
Im vierten Quartal soll das M-Audio M-Track 8X4M ausgeliefert werden.
Mehr Infos
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Eine Antwort zu “24 Bit und 192 kHz auf 8 Inputs für 299 USD – M-Audio M-Track 8X4M”
…nur weil eine USB-C Buchse genutzt wird macht es das leider nicht zu einem USB3 Interface.
Ist und bleibt USB 2. (Ähnlich wie die Focusrite Clarett USB Serie…)