1980s 8 Bit Reverb und viel mehr – Chase Bliss Audio Dark World
Gleich vorab: Es ist das erste komplett digitale Effektpedal von Chase Bliss Audio. Dark World ist ein Reverb mit zwei Kanälen, die von zwei verschiedenen Firmen entwickelt wurden. Cooper FX und Keeley sind vermutlich dem einen oder anderen bekannt. Beide können gleichzeitig genutzt und auf 33 Wegen geroutet werden.
Dark World
Der Aufbau ist wie gewohnt: sechs Regler, drei Hebel, zwei Fußschalter und dazwischen ein weiterer Hebel. An der Oberseite befindet sich ein Mäuseklavier (DIP-Schalter), mit dem man am Pedal noch mal sehr viel verändern kann.
Konkret gibt uns Chase Bliss Audio beim Dark World Dual Channel Reverb folgende Kontrollmöglichkeiten: Decay/Damp, Modify, Mix, Tone, Dwell, Pre-Delay, Hebel für MIDI auf Mod, Shimmer, Black, Routing mit parallel, D→W, W→D, und den Reverb-Typ für W in Spring, Plate und Hall.
Die beiden Kanäle heißen Dark (Cooper FX) und World (Keeley) und können separat eingeschaltet und verwaltet werden. Über Expression- bzw. CV-Input lässt sich wahlweise (DIP Schalter) einiges fernsteuern, über einen separaten MIDI-In noch mal mehr
Wow, das ist eine Menge. Im Video kann man sich über 11 Minuten mit den Sounds und Möglichkeiten berieseln lassen. Ab heute wird es an den Handel ausgeliefert, für 349 USD soll es in eueren Besitz wechseln. Nicht wenig, aber in Anbetracht der Möglichkeiten vermutlich gerechtfertigt.
Mehr Infos
- Produktseite
- Mehr von Chase Bliss Audio
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.