von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Nothing Ear (open)

Nothing Ear (open)  ·  Quelle: Nothing

ANZEIGE

Die neuen Earbuds Nothing Ear (open) setzen auf ein offenes und leichtes Design. Das mit einer Beteiligung von Teenage Engineering gegründete Unternehmen will mit diesem Kopfhörer zudem für ein langes Hörerlebnis sorgen, das über den ganzen Tag anhält. Und über die zugehörige App wird sogar ChatGPT integriert.

ANZEIGE

Nothing Ear (open) kommt mit Open Sound Technologie und Integration von ChatGPT

Nothing Ear (open)
Nothing Ear (open) · Quelle: Nothing

Ohren müssen von Kopfhörern nicht zwingend umschlossen oder zugestopft werden. Das verspricht uns jedenfalls Nothing Ear (open). Hinter dem hippen Namen steckt ein neuer Kopfhörer, der auf ein offenes Design setzt und den Gehörgang nicht „zumachen“will. Denn Ear (open) wird komfortabel über dem Ohr getragen.

Wenn du Nothing Ear (open) benutzt, sollst du im Idealfall gar nicht merken, dass du überhaupt Kopfhörer trägst. Das gilt hier sogar für das Soundprofil, denn der offene Klang soll auch die Geräusche aus der Umgebung an dich heranlassen. Gleichzeitig verspricht das Sound Seal System, dass nur du die Musik, den Telefonanruf oder was auch immer hörst. Das erzielt der neue Ohrhörer über sich an der Vorder- und Rückseite gegenseitig aufhebende Schallwellen – grundsätzlich ein vergleichbares Prinzip wie bei ANC-Technologien. Aktive Geräuschunterdrückung gehört hier aber wie gesagt nicht zum Konzept.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Design mit Bügel und titanbeschichteten Treibern

Nothing Ear (open) wird mit einem Bügel aus Silikon getragen. An dem einen Ende befindet sich der Akku, am anderen Ende sitzt der Ohrhörer. Mit knapp 8,1 Gramm sind diese Earbuds ein regelrechtes Leichtgewicht.

Ein dynamischer und stufenförmig gebauter 14,2 mm Treiber sorgt für den Sound, die Membran ist mit Titan beschichtet. Nothing Ear (open) arbeitet mit Algorithmen, die Musiksignale mit niedrigen Frequenzen erkennt und den Sound daraufhin dynamisch optimiert. Basslastige Musik soll laut Nothing zusätzlich durch das Design der Membran „richtig reinhauen“. Speziell Earbuds müssen ja so einige Tricks aufwenden, damit der Bass schön zur Geltung kommt.

Die Verbindung zu Smart-Devices wird hier über Bluetooth 5.3 erzielt, die Ohrhörer nutzen AAC und SBC als Codecs.

ANZEIGE
Das spezielle Design soll für Komfort und offenen Sound sorgen
Das spezielle Design soll für Komfort und offenen Sound sorgen · Quelle: Nothing

Nothing X-App und ChatGPT-Integration

Über die zugehörige X-App bekommt Nothing Ear (open) ein paar weitere Funktionen spendiert. Dazu gehört ein EQ mit acht Bändern zum Anpassen des Sounds, der Low-Lag-Modus soll beim Zocken für eine besonders niedrige Latenz sorgen.

Besonders interessant klingt aber die Integration von ChatGPT, die laut Angaben des Herstellers aber nur mit Nothing OS, wie es auf den Telefonen von Nothing installiert ist, funktioniert.

Der Lieferumfang
Der Lieferumfang · Quelle: Nothing

Akkuleistung und Lieferumfang von Nothing Ear (open)

Der Kopfhörer wird über USB-C aufgeladen und verspricht mit Lade-Case eine Akkulaufzeit für 30 Stunden Wiedergabe oder 24 Stunden Gesprächszeit. Eine einzelne Ladung soll für ungefähr acht Stunden Betrieb reichen.

Zum Lieferumfang gehören die Earbuds, das passende Lade-Case, ein USB-C-Kabel sowie ein Benutzerhandbuch.

Ear (open) ist übrigens auch gegen Staub und Spitzwasser geschützt. In Kombination mit dem leichten und offenen Design eignen sich diese neuen Earbuds mit Sicherheit gut für sportliche Aktivitäten.

Verfügbarkeit und Preis

Nothing Ear (open) ist ab sofort zum Preis von 149 Euro erhältlich.

Weitere Infos

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.