von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Ableton Move kommt: Aber was ist das eigentlich?

Ableton Move kommt: Aber was ist das eigentlich?  ·  Quelle: Ableton

ANZEIGE

Ableton hat heute klammheimlich auf der eigenen Website einen Termin und einen neuen Namen angekündigt: Move. Aber was steckt dahinter? Im Internet findet man wirklich nichts – außer Produktregistrierungen, also Patentanmeldungen, die eine Hardware mit diesem Namen tragen. Am 08. Oktober 2024 soll es soweit sein und die Berliner lassen die Katze aus dem Sack. Wir sind mehr als gespannt, was das sein kein. Habt ihr eine Idee?

ANZEIGE

Ableton Move?

Was könnte die neue Hard- oder Software Move aus dem Hause Ableton sein? Spekulation: Move heißt Bewegung, also könnte es irgendetwas mobiles sein? Ein Ableton Live 12 für die Hosentasche? Eine KI, mit der man unterwegs diskutieren kann, um Musik zu erstellen? Oder etwas komplett anderes? Vielleicht sogar ein Push mini? ich habe absolut keine Ahnung…

ANZEIGE

Am 08. Oktober 2024 werden wir es erfahren, denn dann wird das Geheimnis gelüftet. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden. Oder ihr habt die zündende Idee und schreibt es uns in die Kommentarsektion.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Alles über Ableton

ANZEIGE

3 Antworten zu “Ableton Move kommt! Aber was ist das eigentlich?”

    Hans Dampf sagt:
    2

    Ich vermute ein Sensorsystem, mit dem über Bewegungen Sound gemacht bzw. moduliert wird. Ähnlich Leap-Motion…
    Das wäre extrem cool. :-)

    Martin sagt:
    1

    Hallo,-)

    Ich denke es wird neue Hardware geben…aber die Sensor sache wäre auch cool! ja da viel auf diese MPE Systemik Wert gelegt wird.

    SP one sagt:
    0

    Vermutlich eine kleine, etwas limitiertere Standalone Groovebox mit Integration zu Live, bzw leichtes Exportieren in die DAW.
    Preis ca. 400 – 550 €

    Hoffentlich nichts mit Cloud oder monatlichen Kosten, das wäre dann kein geiler MOVE =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert